Wir sprechen: Germany United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland Greece

tours

Welcome  2024 !

We don´t satisfy – we inspire !

Kontaktieren Sie uns:

Schorsch Guide Touren 

Wir stellen nicht zufrieden, wir begeistern! 

Just book it! 

Hallo und Jiasas,

meine Freunde nennen mich „Schorsch“.

Mein richtiger Name ist Georgios und ich bin ein in Stuttgart (Weilimdorf) geborener Kreter. Meine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker habe ich 1997 bei Porsche in Zuffenhausen erfolgreich abgeschlossen und blieb dem Unternehmen insgesamt 9 Jahre treu. Im Jahre 2002 entschloss ich mich Porsche und auch Deutschland, mit schwerem Herzen zu verlassen.

Meine Liebe und Leidenschaft zu Kreta hat mir den Wink gegeben, wieder auf meine Lieblingsinsel zu kommen. Für mich ist Kreta die schönste Insel der Welt, hier gibt es eine einzigartig vielfältige Flora und Fauna, es verbirgt sich ein riesengroßer Schatz an Kultur und Geschichte, der erkundet werden möchte. Der Begriff Land und Leute ist hier mit mannigfaltigen Facetten besetzt. Nicht umsonst wird Kreta als die Wiege Europas angesehen, denn auch die Götter wohnten schon auf dieser Insel. 

Seit nunmehr fünfzehn Jahren arbeite ich in der Tourismus Branche, unter anderem war ich auch als Reiseleiter bei der TUI Deutschland. So konnte ich alle Ausflugstouren mitmachen und kennenlernen.

Aus allen Ausflugsmöglichkeiten mit den schönsten und nachhaltigsten Erlebnissen und dem besten Preis – Leistungsverhältnis sticht die  Jeep Safari hervor. Für mich ist mein persönlicher Favorit nun zur Berufung geworden.

Ich freue mich darauf, euch, auf meinen Touren meine Insel und ihre Kultur näher bringen zu dürfen und glaubt mir – ich nehme mir viel Zeit dafür euch alle Fragen zu beantworten während wir über die Insel fahren. Die abwechslungsreiche Landschaft und Jahrtausende alte Kultur werden Euch begeistern (siehe untenstehende links). Meine Touren werden in perfektem Deutsch abgehalten, wenn jemand möchte gern auch uff schwäbisch…☺

Mitfahren können täglich Erwachsene wie Kinder, Groß und Klein, Jung und Alt. Alle kommen auf ihre Kosten mit viel Spaß, Charme, Humor und Hintergrundwissen. Ihr werdet auch die weltberühmte kretische Gastfreundschaft hautnah erleben in einer familiärer Atmosphäre.

Eure Sicherheit liegt uns am Herzen also müssen alle Fahrer aus unserem Team ein  Fahrsicherheit-Training und einen Erste Hilfe Kurs absolvieren. Unsere  Jeeps werden regelmässig in einer Werkstatt vom authorisierten Kfz-Meister unter die Lupe genommen und gewartet.

An dieser Stelle möchte ich Euch ein paar Beispiele nennen, die wir je nach Jahreszeit und Klimabedingungen erleben werden:

  • Auf den Bergen werden wir viele Raubvögel beobachten die teilweise über uns kreisen werden. Unter anderem den grössten Europas, den Gänsegeier mit einer Flügelspannweite von 2,90 m.
  • Selbstverständlich werden wir die einheimischen Ziegen, Schafe sehen und nach Möglichkeit auch füttern. Oft werden wir dem Schäfer beim Melken und bei der Käseherstellung zuschauen können.
  • Speziell bei mir werden während der Touren auch Kräuter (Heilkräuter) gesammelt, die wir zusammen auf unseren Wegen finden. Selbstverständlich erkläre ich euch auch alles was, ich von meinen Vorfahren über diese Kräuter weiß.
  • Auf Kreta gibt es den berühmten Tsikoudia auch Raki genannt. Unser Weg führt an eine traditionelle Brennerei vorbei, wo wir sehen können wie der Raki destilliert wird.
  • Zu guter Letzt werden wir noch musizieren, da ich mein kretische Laute oft dabei habe.
  • Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Das Mittagessen ist sehr üppig und es gibt reichliche Verkostung mit regionaler traditioneller Küche und es kann so viel Wein gerunken werden wie man möchte, alles im Preis inbegriffen. Kleiner Tipp: Lunch-Box ist überflüssig.

Gerne nehme ich Anfragen entgegen für die angezeigten Jeep-Touren – aber ich kann Euch auch eine individuell gestaltete Privat-Tour

( Wish Tour) anbieten.

Schnelle Buchungsanfrage

Hier kommen Sie direkt zu unserem Youtube Kanal

Gästebuch

Wir freuen uns über euer Feedback

Ins Gästebuch eintragen ...

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
55 Einträge
Jörg Jörg aus Handewitt schrieb am Mai 24, 2023 um 10:49 am
Ein Mehrgenerationen Familienurlaub in Griechenland sollte es sein, und weil Papa schon Vidoes und Berichte über Schorsch gesehen hatte war bei allen 8 die Neugierde auf ein echtes Kreta-Abenteuer 🇬🇷 geweckt! Wir hatten alle am 20. Mai 2023 einen nachhaltig beeindruckenden Tag, egal ob 5, 35 oder 62 Jahre alt. Neben Dank an Schorsch und Uwe geht ein ganz besonders herzlicher ❤️ Dank an den Schatz und die Mädels der Familie, die wie nebenbei Beeindruckendes aus der Küche auf den Tisch gezaubert haben: alles war von ausgesuchter Qualität und hammerlecker! Vi singer tusind tak fra dansk-tysk grænseregionen 🇩🇰🇩🇪 Hilsen fra Henrik, Maike & Mikkel, Kiki & René mit Svea & Paulina und Jörg
Anja und René Anja und René aus Fuldabrück schrieb am Mai 21, 2023 um 9:07 am
Hallo Schorsch, hallo Mary und vor allem: Hallo "Mama Schorsch" 😄😄 Die Begegnung mit Schorsch und Co. war mal genial! Sehr authentisch, sehr freundlich, unglaublich Wissend und auch Interessant. Wir können nur die Wish-Tour empfehlen. Aber auch die Zaros-Tour war sehr aufregend. Keine stundenlange Wanderung durch irgendwelche Schluchten sondern geballtes Wissen sehr gut vermittelt. Es waren zwei perfekte Tage wo wir noch lange dran denken werden. Wir werden Kreta bestimmt wieder besuchen und dann wird sich Schorsch wieder was Neues einfallen lassen müssen, um uns zu begeistern. Wir gehen jedoch davon aus, dass er das mit "Links" macht. Sehr gepflegtes Anwesen die Reise beginnt bereits dort. Wir glauben, Schorsch hat inzwischen jeden Strauch, Halm, Pflanze einen eigenen Namen gegeben und weiss besonders über die Anwendungen der unglaublich vielen Pflanzen (Kräuterkunde „par excellence“). Wir sagen mal: Es gibt die Personen, die mit Schorsch eine Reise gemacht haben und die vom Leben Benachteiligten 😉 Liebe Grüße aus der Mitte Deutschlands und weiterhin so gutes Gelingen. Anja und René
Tekaat Simone Tekaat Simone aus Senden schrieb am Mai 18, 2023 um 10:46 am
29.04.23,Wish Tour=VIP Tour! Wer Kreta schmecken und riechen möchte mit ALLEM was dazu gehört: organisiert, informativ, fazinierend, witzig, lecker, beieindruckend, gastfreundlich und vieles mehr... 👌-ein perfekter Tag- ist mit und bei "Schorschi" bestens aufgehoben. Vielen, lieben Dank, auch an Deine Familie und Mary, für den tollen Tag, wir waren und sind es noch, begeistert! 😊Jetzt freuen wir uns auf unseren nächsten Kreta Urlaub mit einem griechischen Abend! Simone, Thomas, Eva und Uli

Mitglied von Kreta Insider

Hol dir die Kreta-Insider App mit sehr vielen nützlichen Funktionen für deinen Urlaub auf – www.kreta-insider.com

Zur Webansicht der App für Mobilgeräte geht es hier: KRETA INSIDER APP

Translate