Wir sprechen: Germany United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland Greece

tours

Welcome  2024 !

We don´t satisfy – we inspire !

Unsere neue Tour– die Zaros Tour!!!

Diese neue Tour ist etwas ganz Besonderes für mich. Jene, die mich persönlich und meine Geschichte kennen, wissen, dass Kreta mehr als „nur“ meine Heimat ist. Auf dieser Tour „wandern“ wir nicht etwa auf den Spuren von Zeus, sondern auf den Spuren von Schorsch.

Ich entführe euch an den Ort, in dem meine Großeltern und mein Vater gelebt haben und in dem ich als kleiner Junge jährlich meine Sommerferien verbracht habe. Diese Kindheitserinnerungen sind der Grund, weshalb ich nach Jahren nach Kreta zurück gekehrt bin und nun mehr als 20 Jahre hier lebe.

Unser Offroad Abenteuer beginnt- wie all unsere Touren- auf unserem Familienanwesen.
Zunächst geht es über die Berge in Richtung Zaros. Auf unserem Weg genießen wir die Natur Kretas und treffen auf kleine traditionelle Bergdörfer, die ihre eigene Geschichte erzählen. Zaros liegt am Südhang des Ida Gebirges auf einer Höhe von etwa 350 m und gilt mit seinen ca.2.500 Einwohnern als relativ groß.

In Zaros angekommen, schlendern wir durch die malerischen Gassen und lernen die Geschichte des Dorfes näher kennen.
Zudem entdecken wir auch noch die Sehenswürdigkeiten der Region. Diese Tour bietet Natur und Kultur.

Lediglich etwa 1 km nördlich vom Dorf gelegen, treffen wir auf ein absolutes Highlight der Region: auf den Zaros See, auch als Votomos See bekannt. Der seit 1987 künstlich angelegte Stausee wird vorwiegend für Forellenzucht genutzt.

Hier, inmitten der Landschaft, werden wir die Aussicht genießen und die Seele baumeln lassen. In dem am See gelegenen Naturpark bekommen wir einen kleinen Einblick in das frühere Alltagsleben der Kreter und können hautnah Rehe, Ziegen, Schildkröten etc. besichtigen.

Am See gibt es zudem einen Spielplatz, an dem sich die kleinen Freunde unter uns so richtig austoben können.

Die neue Zaros Tour – Ein Naturerlebnis für Groß und klein 🙂

Und nach dem tollen Offroad Abenteuer gibt es natürlich traditionell kretisches Essen!!!

Ihr möchtet das authentische Kreta erleben? Dann schreibt mich an. Ich freue mich auf euch!

Euer Schorsch 😉

Buchungsanfrage

Hier haben sie die Möglichkeit uns eine Buchungsanfrage direkt zukommen zu lassen. Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden. 

Translate