Kontaktieren Sie uns:

Schorsch Guide Touren 

Wir stellen nicht zufrieden, wir begeistern! 

Just book it! 

Hallo und Jiasas,

meine Freunde nennen mich „Schorsch“.

Mein richtiger Name ist Georgios und ich bin ein in Stuttgart (Weilimdorf) geborener Kreter. Meine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker habe ich 1997 bei Porsche in Zuffenhausen erfolgreich abgeschlossen und blieb dem Unternehmen insgesamt 9 Jahre treu. Im Jahre 2002 entschloss ich mich Porsche und auch Deutschland, mit schwerem Herzen zu verlassen.

Meine Liebe und Leidenschaft zu Kreta hat mir den Wink gegeben, wieder auf meine Lieblingsinsel zu kommen. Für mich ist Kreta die schönste Insel der Welt, hier gibt es eine einzigartig vielfältige Flora und Fauna, es verbirgt sich ein riesengroßer Schatz an Kultur und Geschichte, der erkundet werden möchte. Der Begriff Land und Leute ist hier mit mannigfaltigen Facetten besetzt. Nicht umsonst wird Kreta als die Wiege Europas angesehen, denn auch die Götter wohnten schon auf dieser Insel. 

Seit nunmehr fünfzehn Jahren arbeite ich in der Tourismus Branche, unter anderem war ich auch als Reiseleiter bei der TUI Deutschland. So konnte ich alle Ausflugstouren mitmachen und kennenlernen.

Aus allen Ausflugsmöglichkeiten mit den schönsten und nachhaltigsten Erlebnissen und dem besten Preis – Leistungsverhältnis sticht die  Jeep Safari hervor. Für mich ist mein persönlicher Favorit nun zur Berufung geworden.

Ich freue mich darauf, euch, auf meinen Touren meine Insel und ihre Kultur näher bringen zu dürfen und glaubt mir – ich nehme mir viel Zeit dafür euch alle Fragen zu beantworten während wir über die Insel fahren. Die abwechslungsreiche Landschaft und Jahrtausende alte Kultur werden Euch begeistern (siehe untenstehende links). Meine Touren werden in perfektem Deutsch abgehalten, wenn jemand möchte gern auch uff schwäbisch…☺

Mitfahren können täglich Erwachsene wie Kinder, Groß und Klein, Jung und Alt. Alle kommen auf ihre Kosten mit viel Spaß, Charme, Humor und Hintergrundwissen. Ihr werdet auch die weltberühmte kretische Gastfreundschaft hautnah erleben in einer familiärer Atmosphäre.

Eure Sicherheit liegt uns am Herzen also müssen alle Fahrer aus unserem Team ein  Fahrsicherheit-Training und einen Erste Hilfe Kurs absolvieren. Unsere  Jeeps werden regelmässig in einer Werkstatt vom authorisierten Kfz-Meister unter die Lupe genommen und gewartet.

An dieser Stelle möchte ich Euch ein paar Beispiele nennen, die wir je nach Jahreszeit und Klimabedingungen erleben werden:

  • Auf den Bergen werden wir viele Raubvögel beobachten die teilweise über uns kreisen werden. Unter anderem den grössten Europas, den Gänsegeier mit einer Flügelspannweite von 2,90 m.
  • Selbstverständlich werden wir die einheimischen Ziegen, Schafe sehen und nach Möglichkeit auch füttern. Oft werden wir dem Schäfer beim Melken und bei der Käseherstellung zuschauen können.
  • Speziell bei mir werden während der Touren auch Kräuter (Heilkräuter) gesammelt, die wir zusammen auf unseren Wegen finden. Selbstverständlich erkläre ich euch auch alles was, ich von meinen Vorfahren über diese Kräuter weiß.
  • Auf Kreta gibt es den berühmten Tsikoudia auch Raki genannt. Unser Weg führt an eine traditionelle Brennerei vorbei, wo wir sehen können wie der Raki destilliert wird.
  • Zu guter Letzt werden wir noch musizieren, da ich mein kretische Laute oft dabei habe.
  • Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Das Mittagessen ist sehr üppig und es gibt reichliche Verkostung mit regionaler traditioneller Küche und es kann so viel Wein gerunken werden wie man möchte, alles im Preis inbegriffen. Kleiner Tipp: Lunch-Box ist überflüssig.

Gerne nehme ich Anfragen entgegen für die angezeigten Jeep-Touren – aber ich kann Euch auch eine individuell gestaltete Privat-Tour

( Wish Tour) anbieten.

Schnelle Buchungsanfrage

Hier kommen Sie direkt zu unserem Youtube Kanal

Gästebuch

Wir freuen uns über euer Feedback

Ins Gästebuch eintragen ...

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
34 Einträge
Henri, Regina, Lisa Henri, Regina, Lisa aus Luxemburg schrieb am Juni 4, 2022 um 5:24 pm
Eine super coole Tour😃👍mit viel Spass und sachkundigen Erklärungen von Schorsch über Land, Leute und Fauna.Das hat uns Kreta näher gebracht. Wir lernten die Kretische Gastfreundschaft durch seine Familie kennen und nicht zu vergessen seinen Fahrer und Freund Manolis der uns am Ende der Tour noch mit seiner Musik überraschte. Sehr zu empfehlen👍. Wir kommen sichen wieder😃 Gruß aus Luxemburg (Henri, Regina,Lisa)
Christiane Fischer Christiane Fischer aus Münsterdorf schrieb am Juni 2, 2022 um 1:20 pm
Wir haben eine Tour im Mai gemacht und waren absolut begeistert. Kreta haben wir neu entdeckt und die zahlreichen Eindrücke und Erlebnisse sehr genossen. Die Erklärungen von Schorsch sind einfach super. Es war ein rundum gelungener (Geburts-) Tag, der besonders gefeiert wurde und im Gedächtnis bleibt. Vielen Dank an Schorsch, seiner Familie und an Manoli. Wir werden mit Sicherheit wieder eine Tour buchen. Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Karin Ittner Karin Ittner aus Bonn schrieb am Juni 2, 2022 um 11:32 am
Wir haben mit Schorsch und Manolis die Zeustour gemacht. Wir wurden pünktlich in Bali abgeholt und dann ging es erstmal auf die Farm von Schorsch, wo uns ein köstliches Frühstück erwartete. Weiter ging die Reise, wo wir neugierige Ziegen auf der Straße füttern konnten. Im Anschluss ging es off-road zu einem Schäfer, der gerade seine Tiere molk. Anschließend zum Psiloritis und der Zeushöhle. Dort hatte ich doch tatsächlich die Möglichkeit einen kleinen Schneemann zu bauen. Dann ging es weiter zum Mittagessen in Anogia. Es war köstlich. Dann ging es wieder auf abenteuerlichen Wegen zur Farm. Dort erklärte uns Schorsch all die Pflanzen und Kräuter. Es gab eine Verkostung seiner Produkte und Musik von Schorsch und Manolis. Die gesamte Tour war sehr lehrreich und witzig. Ich kann die Tour nur weiterempfehlen. LG Karin