Wir sprechen: Germany United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland Greece

tours

Welcome  2024 !

We don´t satisfy – we inspire !
Schorschguide Touren News (klickt auf die Links)

Kontaktieren Sie uns:

Schorsch Guide Touren 

Wir stellen nicht zufrieden, wir begeistern! 

Just book it! 

Hallo und Jiasas,

meine Freunde nennen mich „Schorsch“.

Mein richtiger Name ist Georgios und ich bin ein in Stuttgart (Weilimdorf) geborener Kreter. Meine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker habe ich 1997 bei Porsche in Zuffenhausen erfolgreich abgeschlossen und blieb dem Unternehmen insgesamt 9 Jahre treu. Im Jahre 2002 entschloss ich mich Porsche und auch Deutschland, mit schwerem Herzen zu verlassen.

Meine Liebe und Leidenschaft zu Kreta hat mir den Wink gegeben, wieder auf meine Lieblingsinsel zu kommen. Für mich ist Kreta die schönste Insel der Welt, hier gibt es eine einzigartig vielfältige Flora und Fauna, es verbirgt sich ein riesengroßer Schatz an Kultur und Geschichte, der erkundet werden möchte. Der Begriff Land und Leute ist hier mit mannigfaltigen Facetten besetzt. Nicht umsonst wird Kreta als die Wiege Europas angesehen, denn auch die Götter wohnten schon auf dieser Insel. 

Seit nunmehr fünfzehn Jahren arbeite ich in der Tourismus Branche, unter anderem war ich auch als Reiseleiter bei der TUI Deutschland. So konnte ich alle Ausflugstouren mitmachen und kennenlernen.

Aus allen Ausflugsmöglichkeiten mit den schönsten und nachhaltigsten Erlebnissen und dem besten Preis – Leistungsverhältnis sticht die  Jeep Safari hervor. Für mich ist mein persönlicher Favorit nun zur Berufung geworden.

Ich freue mich darauf, euch, auf meinen Touren meine Insel und ihre Kultur näher bringen zu dürfen und glaubt mir – ich nehme mir viel Zeit dafür euch alle Fragen zu beantworten während wir über die Insel fahren. Die abwechslungsreiche Landschaft und Jahrtausende alte Kultur werden Euch begeistern (siehe untenstehende links). Meine Touren werden in perfektem Deutsch abgehalten, wenn jemand möchte gern auch uff schwäbisch…☺

Mitfahren können täglich Erwachsene wie Kinder, Groß und Klein, Jung und Alt. Alle kommen auf ihre Kosten mit viel Spaß, Charme, Humor und Hintergrundwissen. Ihr werdet auch die weltberühmte kretische Gastfreundschaft hautnah erleben in einer familiärer Atmosphäre.

Eure Sicherheit liegt uns am Herzen also müssen alle Fahrer aus unserem Team ein  Fahrsicherheit-Training und einen Erste Hilfe Kurs absolvieren. Unsere  Jeeps werden regelmässig in einer Werkstatt vom authorisierten Kfz-Meister unter die Lupe genommen und gewartet.

An dieser Stelle möchte ich Euch ein paar Beispiele nennen, die wir je nach Jahreszeit und Klimabedingungen erleben werden:

  • Auf den Bergen werden wir viele Raubvögel beobachten die teilweise über uns kreisen werden. Unter anderem den grössten Europas, den Gänsegeier mit einer Flügelspannweite von 2,90 m.
  • Selbstverständlich werden wir die einheimischen Ziegen, Schafe sehen und nach Möglichkeit auch füttern. Oft werden wir dem Schäfer beim Melken und bei der Käseherstellung zuschauen können.
  • Speziell bei mir werden während der Touren auch Kräuter (Heilkräuter) gesammelt, die wir zusammen auf unseren Wegen finden. Selbstverständlich erkläre ich euch auch alles was, ich von meinen Vorfahren über diese Kräuter weiß.
  • Auf Kreta gibt es den berühmten Tsikoudia auch Raki genannt. Unser Weg führt an eine traditionelle Brennerei vorbei, wo wir sehen können wie der Raki destilliert wird.
  • Zu guter Letzt werden wir noch musizieren, da ich mein kretische Laute oft dabei habe.
  • Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Das Mittagessen ist sehr üppig und es gibt reichliche Verkostung mit regionaler traditioneller Küche und es kann so viel Wein gerunken werden wie man möchte, alles im Preis inbegriffen. Kleiner Tipp: Lunch-Box ist überflüssig.

Gerne nehme ich Anfragen entgegen für die angezeigten Jeep-Touren – aber ich kann Euch auch eine individuell gestaltete Privat-Tour

( Wish Tour) anbieten.

Schnelle Buchungsanfrage

Hier kommen Sie direkt zu unserem Youtube Kanal

Gästebuch

Wir freuen uns über euer Feedback

Ins Gästebuch eintragen ...

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
53 Einträge
Peter und Marie Peter und Marie aus Analipsi schrieb am September 26, 2022 um 12:47 pm
Hallo Schorsch, ein ausgesprochenes Lob an diese super geile Tour die wir mitmachen durften. Wir hatten die Dream tour deluxe gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es war ein Traum, vom Frühstück bis zur Tour, das kleine verschlafene Dörfchen, das Mittagessen, die Verkostung, einfach alles war super, die tollen Hintergrund Informationen, Kräuterkunde, und die vielen kleinen Informationen die man als normaler Hotel mensch nicht erfährt, einfach super, auch die Familie begrüßt einen herzlich, man würde gleich ins Herz geschlossen. Vielen Dank dafür. Lieben Gruß Peter und Marie
Christa Pelzer Christa Pelzer aus Friedberg/Hessen schrieb am September 15, 2022 um 5:16 pm
Hallo Georgios…wir hatten schon mal telefoniert und ich bin ab 22.09.-27.09. auf Kreta…würde gerne eine Tour mitmachen…bin 68 Jahre und nicht mehr ganz so fit…also sehr langes laufen/wandern hoch und runter wäre schwierig…bin im Grand Hotel Holiday Resort Chersonissos..sende mir doch bitte eine Mail was möglich ist…versuche Dich am Mittwoch über Handy zu erreichen….Gruß Christa
Patrizia Kolbeck Patrizia Kolbeck aus Mannheim schrieb am September 6, 2022 um 4:34 am
Die Dreamtour mit Schorsch möchte ich jedem ans ❤ legen Bereits bei der Abholung am Hotel war mir klar, das wird ein geiler Tag 👌 Wir durften mit Schorsch und der Unterstützung seiner Familie einen traumhaften Tag verbringen 😍 Seine Tour wird mitunter ein Grund sein, wieder nach Kreta zu kommen 😍 Danke an dieser Stelle für unbeschreiblich schöne Stunden 😌

Mitglied von Kreta Insider

Hol dir die Kreta-Insider App mit sehr vielen nützlichen Funktionen für deinen Urlaub auf – www.kreta-insider.com

Zur Webansicht der App für Mobilgeräte geht es hier: KRETA INSIDER APP

Translate